Re: (Amps) Wie kann ich 2 Verstärker gleichzeitig an die Gitarre anschliessen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tordde vom Juli 13. 2001 um 14:04:17:

Als Antwort zu: (Amps) Wie kann ich 2 Verstärker gleichzeitig an die Gitarre anschliessen? geschrieben von W.P. am Juli 13. 2001 um 13:45:51:

Hi!!

: Ich hab schon oft von solchen "A/B" Switchern gehört, aber die sind ja wohl dafür da, dass man ohne umstöpseln ENTWEDER den einen Amp ODER den anderen benutzt und das ist ja nicht, was ich will.

Also ich denke es gibt auch AB Switcher, die das Signal auf beide Ausgänge gleichzeitig splitten.

Ach ja, und da gibt es noch die Voodoo-FX von Roger Mayer ( VoodooVibe, Voodoo1, und Voodooaxe, die letzen beiden sind Verzerrer). All diese Effekte haben zwei Ausgänge und machen so im prinzip dasselbe wie ein Signalsplitter. Auch im Bypass wird das Signal gesplittet. Der Nachteil ist dann allerdings, dass du immer beide Amps hören wirst, ein umschalten von Amp zu Amp ist dann nicht mehr möglich.

Von Roger Mayer gibt es auch eine aktive AB Box (Crossroads Signal Director), der auch die Möglichkeit bietet, das Signal auf beide Ausgänge zu verteilen. Und mit dem Teil hast du dann auch die Möglichkeit sie als 'normale' AB Box zu verwenden, also auch zwischen den beiden Ausgängen hin und herschalten kannst. Kostet allerdings auch 265 DM (bei Musik-Produktiv).
Die Zerrer Voodoo1 und Voodo Axe kosten genauso viel, haben aber auch die oben genannten Nachteile, aber es is ja auch noch nen Zerrer dabei!!

Viel Spass beim Ausprobieren!!

BYE
Tordde

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.