Re: (Meinung) Augenbrennen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von marsoman vom Juli 12. 2001 um 22:28:41:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Augenbrennen geschrieben von oli-g am Juli 12. 2001 um 12:38:32:
: Tröste dich, der Mac schmiert mindestens so oft ab, wie ein Windoof-Rechner, kostet aber dafür das doppelte. ;o)
Nun, wenn man ein aktuelles System mit Treibern und Anwendungen von 1995 verwendet sicher. Aber mein neuer Mac ist mir in einem halben Jahr gerade zweimal (hintereinander) abgestürzt, und daran war definitiv keine Apple-Sofware schuld. Und mein alter Mac hatte in 7 Jahren nur einmal eine Neuinstallation des Systems nötig. Und das auch nur, weil die Festplatte sich verabschiedet hat und Mac-User Backups in der Regel nicht für nötig halten! Mach das mal mit einem ähnlich strapazierten Windows-System nach
Das ist nämlich der Unterschied: am Mac haben Abstürze einen Grund (meistens User-zu-doof- oder Browser-scheiße-Error), der sich beseitigen läßt.
(Aber ich muß zugeben, daß z.B. auch Windows ME nur selten abstürzt, wenn man auf miese Boards und billiges RAM verzichtet!)
Daß die Macs für ihr Geld zu wenig leisten ist aber richtig und nervt mich sehr -allerdings ist ein durchschnittlicher Mac-User trotzdem schneller mit seiner Arbeit fertig (durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt) als der vergleichbare Windows-User an einem schnelleren Rechner.
Also halt hier bitte niemanden davon ab, sich einen Mac zu kaufen! Wir könne jeden Mann gebrauchen!
marsoman marso@mac.com
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|