Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 12. 2001 um 08:25:14:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sorry, Leute... geschrieben von Jochen am Juli 12. 2001 um 08:06:27:

Hi Jochen,

: Aber....sag mal. findet sich nicht doch vielleicht noch ein kleines Eckchen Platz für den Hinweis zur Metager?

Ganz bestimmt. Bloß ist es ja so, daß Suchmaschinen so mit zu den am besten bekannten Seiten im Internet zählen und sogar User mit erlesener Ahnungslosigkeit irgendeine Suchmaschine kennen. Insofern war von allen Dingen auf der Startseite der raumgreifende Verweis auf die Metager noch am ehesten zu verschmerzen - warum diesen Platz für etwas verbrauchen, was der User eh schon andernorts geboten bekommt und benutzt? Hand aufs Herz, wer von Euch hat die Metager-Suchfunktion auf der Startseite regelmäßig benutzt? Wenn es mehr als 2 Leute sind, kommt sie wieder rein.

: Ich finde es nur eigentlich ein wenig schade, daß der Hinweis, von dem alle denken, daß es schöner wäre, wenn man ihn nicht bräuchte, sooooo viel Platz für sich in Anspruch nimmt.

Ich auch, und es zerreißt mir das Herz, aber Pepe meinte, der Hinweis müßte schon gut zu sehen sein ("darf nicht übersehen werden können") - kürzere Formulierungen mit rechtlich gleicher oder besserer Wirksamkeit sind aber hochwillkommen!

: Außerdem ist es manchmal so schon, bei entsprechenden Postings einfach mal auf die Suchmaschine auf unserer Startseite verweisen zu können.

Aber da kann man doch auch einen direkten Link auf Google machen, oder auf die Startseite der Metager verweisen. Denn keiner lernt die Existenz von Suchmaschinen erst durch die Startseite der Aussensaiter kennen. Wer hier also ins Forum kommt und "alles" will, hat die Suche per Suchmaschine bereits erfolglos abgebrochen oder möchte in Wirklichkeit nur die Arbeit Auswertung der Suchmaschinen-Ergebnisse abgenommen bekommen - handelt aber keinesfalls in Unkenntnis über die Existenz von Suchmaschinen. Deshalb ist das "vorher Suchmaschine benutzen, dann hier fragen" imho eher ein Thema für die FAQ.

Bin aber gerne für alle Verbesserungsvorschläge, Anregungen usw. zu haben.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.