Re: (MiniDisc) Welchen?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Achim vom Juli 08. 2001 um 23:51:00:

Als Antwort zu: (MiniDisc) Welchen? geschrieben von Dominik am Juli 08. 2001 um 18:10:55:

Hi Dominik,

ich habe einen Sony MZ-R35. Der hat analoge Ein-und Ausgänge, aber nur einen digitalen Eingang. Ein Mikrofon gehört nicht dazu, aber kann man nachkaufen. Das Teil hat neben dem Akku noch eine zusätzliche Batteriebox, um zur Not die Abspiel-/Aufnahmedauer verlängern zu können. Ansonsten gehört der obligate Kopfhörer mit Draht-Fernbedienung dazu.

Ein Bekannter benutzt so ein Teil mit dem Mikrofon, um Proben mitzuschneiden, und dazu reicht er. Wir haben damit auch schon Aufnahmen vom 8-Spurrecorder gemastert (ohne Anspruch auf High-End-Qualität), und dafür langt er auch.

Ich habe damals keine große Marktanalyse gemacht, den Sony gab's grad im Sonderangebot (1999: um 400 DM). Mir war nur wichtig, daß er auch als Recorder funktioniert, was damals nicht bei allen Geräten ging.

Solide ist er, allerdings nerven diese kleinen Knöpchen, aber das geht wohl nicht anders bei der Gehäusegröße. Einzige Macke: Wenn Du eine Disk einlegst und auf Aufnahme drückst, beginnt er mit Aufnahme; auch wenn schon was auf der Disk drauf ist :( Du mußt erst zum Ende der Disk "vorspulen".

Wie die MP3-Files auch die Minidisk kommen? Na vermutlich durch Überspielen.

Hoffe, das hilft weiter...

Gruß

Achim

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.