(Laut) AC/DC vs. ER9/15


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 07. 2001 um 01:11:46:

G'Morgen ;-)

Nun, am Sonntag ist wieder AC/DC angesagt. Natürlich für mich nur noch mit Gehörschutz. Nun habe ich aber folgendes Problem: ER-15 Filter waren mir beim letzten Konzert zu leise, was sehr frustrierend für mich war. ER-9 Filter scheinen mir aber nur sehr wenig zu dämmen. Auch die nette Dame bei der Firma Hearsafe war entsetzt, als sie von der Idee hörte, die "kleinen" Filter bei einem Rockkonzert einzusetzen. (Hatte ich mal gemacht, und es war noch immer zu leise, lag aber wohl am Scheiß-Sound...hoffe ich)

Nun hatte ich überlegt, die 9er einfach auszuwechseln, wenn's zu laut ist. Aber im allgemeinen Gewühl dürfte das eher schwierig werden, beim lezten Mal habe ich einen Filter verloren und nur mit Müh' und Not nach 10 Minuten wiedergefunden. Im Fotograben (stand inner ersten Reihe). Weitere 10 Minuten hat es gedauert, bis sich der Security-Typ mit Händen und Füßen dazu überreden ließ, "das kleine runde Ding" aufzuheben und mir zu geben.

Also, was schlagt Ihr vor? Eher die 15er?? Auf Session IV hatte ich die 9er drin und das war eigentlich genau passend... Nun ist aber so 'ne 140.000Watt Anlage mit 110 Boxen was anderes. Any suggestions?

Danke
Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.