(Veranstaltungshinweis) Mark Knopfler- einfach geil
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juli 06. 2001 um 10:20:38:
Hallo allerseits!
Gestern war ich auf dem Mark Knopfker Konzert in Zürich. Obwohl ich da vorher meine Bedenken hatte (stehe ich doch eher auf etwas härteren Blues/Rock/Grunge ala Pearl Jam, die ich ja letztes Jahr sehen durfte) war ich sehr positiv überrascht.
Die ganze Band, allenvoran Knopfler, haben sehr dynamisch gespielt, vor allem hat mir aber die Gitarren arbeit gefallen, waren es ja mit Knopfler drei Gitarristen (der eine spielte aber auch zwischendurch mal Harp oder seine Fidel). Vom Country, über jazzige Klänge, zum Blues und dann schliesslich noch sehr rockige Songs......das Programm war recht abwechslungsreich. Die neuen, doch etwas schnulzigen Songs, kommen live um einiges besser rüber als auf der heimischen Stereoanlage. Und natürlich durften einige Dire Straits Klassiker (zu meiner Freude) nicht fehlen: Calling Elvis, Sultans of Swing und natürlich die Zugaben Brothers in arms und Money for nothing.
Der Sound aus der PA war sehr gut, die Lautstärke empfand ich als sehr angenehm, denn nur bei den nötigen Passagen (wo es wirklich rockte) war es wirklich richtig laut. Die einzelnen Instrumente waren sehr gut von einander zu unterscheiden (bei einigen Konzerten z.B. bei Clapton hörte man irgendwann fast nur noch seine Klampfe oder bei Heather Nova kam mehr oder weniger Matsch aus den Boxen). Also auch mal ein Lob an die Leute hinter den Kulissen!!!!!
Die Stimmung wurde IMHO etwas gedrückt, da das gesamte Hallenstadion gestuhlt war, bei den Zugaben saß aber niemand mehr auf den Stühlen, sondern drängten in Richtung Bühne, da wär es bestimmt schlauer gewesen das Parkett nicht zu stuhlen (wer sitzen möchte kann ja auf die Ränge, oder??)
Eigentlich dachte ich, ich mit meinen 20 Lenzen wär der einzige, der den Altersdurchschnitt senken würde, aber zu meiner Überaschung waren relativ viele jüngere Leute da. Find ich toll, dass so ein Mark Knopfler zu Zeiten von Nu.Metal junges Publikum ziehen kann.
Also, wer immer die Möglichkeit hat sich Knopfler anzuschauen, sollte dies tun. Es war gestern eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe!!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|