Re: (Drums) Jetzt wird umgesattelt!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juli 05. 2001 um 23:49:32:
Als Antwort zu: (Drums) Jetzt wird umgesattelt!! geschrieben von Der Felix am Juli 05. 2001 um 22:15:56:
Tach Felix!
: Jawoll. Ich sattele um. Auf Schlagwerk! Ich habe ganz günstig eines erstehen können, Triggermodul hab' ich ja eh' schon. Und: Unseren Keller bekomm' ich auch, was besonders bei dem Wetter lecker ist...
Herzlichen Glückwunsch! Macht Spaß!
: Nun, abgesehen von "viel Spielen", was gibt es denn da an wirklich sinnvollen Einsteigerbüchern zB mit den Grundlegenen Techniken und "Do's and Dont's"?? Es soll für mich Richtung Rock/Metal gehen, allerdings gern' auch mit etwas unkonventionelleren "Beats" a la "Subway to Sally".
Keine Ahnung, was Bücher angeht, ich hab's damals on the job "gelernt". Schlagzeug ist aber "nur" ein Koordinationsproblem. Wenn du dahin kommst, daß du Arme und Beine jeweils völlig unabhängig voneinander bewegen kannst, dann bist du gut (Timing jetzt mal vorausgesetzt :-) ).
(Scheiße. Motte immer noch nicht tot. Aber bald.)
Konzentrier dich am Anfang auf HiHat und Bass Drum, die Snare läuft irgendwie automatisch. Wenn das geht, Snare verselbständigen. Immer wieder mal gucken, was man mit den Becken so anstellen kann. Danach geht's an den linken (bzw. HiHat-) Fuß. Und dann kannst du anfangen, gut zu werden :-)
Und natürlich viel spielen. Ach so, wußtest du ja schon ;-)
: Ich meine mit Hufen speilt sich doch so ein Drumkit wie von selbst ;-) Ausserdem: Mal so richtig feste draufhauen (Dynamik...) liegt mir sowieso nicht ganz fern...
Wir ham nen neuen Schlagzeuger (seit Januar). Erste Probe: "Kannst du auch leise spielen?" - "Ungern ..." ;-)
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|