Re: I c-c-can explain...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 05. 2001 um 16:26:18:

Als Antwort zu: Re: I c-c-can explain... geschrieben von Harvey am Juli 05. 2001 um 08:32:58:

Hi Harvey,

: Warst Du. (Wollte Dich nicht gleich outen ;-))).

Gut so. Immer dem Schuldigen die Chance einräumen, sich freiwillig zu seiner Schuld zu bekennen. :-)

: So entstehen allerdings (falsche) Legenden - ich hab´ das ungeprüft zwei Freunden erzählt, die es auch nicht glauben wollten - und wenn die das weiter verbreitet haben, wie soll ich das jemals wieder rückgängig machen ;-))) ?

Du denkst jetzt an die Sage mit dem Federkissen, oder?

Aber ich hab mir die CD gerade nochmal angeschaut: Hinten auf der Hülle ist Bumblebee überhaupt nicht aufgeführt. Da hab ich damals wohl nur hinten auf der Hülle das Stück 11 identifiziert, dann das Kleingedruckte unter eben jenem Stück gelesen, und das wars dann.

Fazit: Wenn Kleingedrucktes, dann alles Kleingedruckte lesen.

: p.s. - Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Ist "Isso" möglicherweise eine typisch oberbergisch/sauer-/sieger-ländische Bekräftigungsformel

Keine Ahnung. Ich hab das zum ersten Mal von einem Ruhri gehört, glaub ich.

: für Fälle, in denen es um die Bezeichnung (als subjektiv empfunden) unabänderlicher Tatsachen oder Gegebenheiten geht?

Ja, so ist das gemeint.

: Find´ ich übrigens praktisch, man will ja nicht immer über alles diskutieren

Nun ja, man könnte auch das Wort Axiom verwenden. Aber isso find ich schöner. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.