Re: Eustress, Dysstress, Nostress
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Juli 04. 2001 um 18:42:09:
Als Antwort zu: bingo geschrieben von opi am Juli 04. 2001 um 11:02:01:
: : Abschliessend möchte ich nur noch bemerken, dass diese Diskussion dem Forum mehr Schaden zufügt, als ein noch so dummes Posting!!
Glaube ich nicht. Solche Diskussionen sind naturwüchsig, sie kommen und gehen. Stress (egal ob Eu- oder Dysstress) mobilisiert die Gruppendynamik und fördert den Zusammenhalt. Das schlimmste, was passieren kann, ist dagegen IMHO dass sich hier Routine und Langeweile einschleichen, und man deswegen nach und nach wegbleibt. Und ich hatte in den letzten zwei Wochen ein wenig den Eindruck, dass die threads ein wenig rumdümpelten, der Biss und die kleinen, feinen Frotzeleien irgendwie fehlten, und in so einer Situation gibt dann wirklich ein unpassendes Wort den Ausschlag und verursacht ein Explosion. Ich kann mich da an vergleichbare Episoden letzten Sommer im Grünen erinnern, an denen ich nicht ganz unbeteiligt war.
: ganz meine meinung. man kriegt ja direkt angst, hier noch was zu schreiben ....
Überflüssig. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, möge auch lautstark proetestieren. Dann wird sich alles weitere rausstellen.
In der Hoffnung auf weitere temperamentvolle Threads und schöne Grüße, stooge
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|