Re: Wat is dat denn...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 04. 2001 um 12:14:12:

Als Antwort zu: Wat is dat denn... geschrieben von C.Bux am Juli 04. 2001 um 12:05:11:

: in unserem Büro steht noch so ein altes Flipchart. Das werde ich (falls ich kommen kann) mitbringen.
: Auf dieses Flipchart kann einfach und schnell eine Akkordfolge für Strofe/Ref ein Stückes geschreiben werden. Jeder Mitspieler weiß jetzt aha wir spielen in A und der Refräng geht so...
:

Sehr gute Idee, finde ich.

:
: Mein Eindruck von der letzten Session war: wenn einer singt lebt das Stück - egal wie´s dann interpretiert wird.
:
: Wenn ich von Regelungen lese (HanZZ) dann verliere ich sofort die Lust an Sessions.
:

Ich denke auch, das man das etwas lockerer handhaben kann, schließlich sind wir ja kein Haufen wildfremder Musiker sondern kennen uns aus dem Forum hier, insofern ist da auch etwas mehr Selbstorganisation möglich.

: Außerdem würde ich diese Workshop Idee (Posting s.u.) favorisieren - und tagsüber mehr Gelegenheit zu Gesprächen und sich mal Dinge zeigen können.
:

Die Gelegenheit zu Gesprächen finde ich auch sehr wichtig, bei der letzten Duisburger Session haben die sich vor allem aufs gemeinsame Frühstück beschränkt, weils im Sessionraum meist zu laut war, um noch Gespräche führen zu können.

: Setlisten und Arrangements klingen für mich zu sehr nach Wettkampf - eine Session braucht Freiraum fürs improvisieren.
:

Ich finde auch, daß mal ein Space Jam auf einem Akkord möglich sein sollte (na gut, von mir aus auch ein Blues...), aber es ist schon wichtig, daß Stücke vorbereitet werden, in welcher Form auch immer, sonst wirds öde. Deshalb gefällt mir auch die Idee mit der Flipchart.

GruZZ ZZurück,
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.