(Amps) ich bekomm keinen ton aus meinem amp und vermute, dass es am kabel liegt: woran erkennt man also, dass das lautsprecherkabel kaputt ist?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von h.enric vom Juli 03. 2001 um 17:25:26:

so, ich bin's nochmal und habe schon angst, dass ich euch langsam aber sicher auf die nerven gehe....eure ratschläge bisher waren aber allererste sahne - vielen dank dafür!

also, folgendes:
hab heute im musikfachgeschäft nen offensichtlich gebrauchtes 'lautsprecher'-klinkenkabel gekauft für 20 eier. zuhause natürlich dann sofort mit topteil und box verknotet und angeschmissen die kiste (und dann sofort den standby schalter umgelegt und 2 min gewartet, wie ich es hier vor einigen tagen/wochen mal gelesen hatte). alles prima, dachte ich, röhren fangen auch schon voll geil rötlich an zu glühen.
gitarre angeschlossen, will loslegen: nix! mmh...
gerade also dann erstmal das kabel gecheckt, und zwar indem ich es als gitarrenkabel missbraucht hab, d.h. zwischen meine klampfe und meinen alten amp geklemmt hab....und siehe da: kein ton, nur so'n fettes summen und knacken etc.....

ist das der beweis, dass das kabel im a**** ist oder beweist mein tolles experiment gar nix, weil man besagten versuch (lautsprecherkabel als gitarrenkabel einsetzen) überhaupt nicht durchführen sollte weil das irgendwie technisch nicht geht?

also, sorry, wenn ich euch nerve, aber man ist halt sehr hilfebedürftig mit seinem ersten röhrenamp.

ich hoffe, ihr versteht mich.
bis dann
gruss
h.enric




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.