Re: (Amps) Marshall JCM 900 VS Laney AOR 100 - Hilfe !!!!!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Winni vom Juni 30. 2001 um 23:06:44:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall JCM 900 VS Laney AOR 100 - Hilfe !!!!!! geschrieben von Der Felix am Juni 30. 2001 um 15:04:46:
: Als Tipp könnte ich sagen, daß deine Laney-Box garantiert mit 'nem Laney-Top besser klingt. Diese Markenspezifische "Abgestimmtheit" ist nämlich besonders bei Laney, meines Empfindens nach, extrem.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß der VH100R mit einer Kitty Hawk Box besser Klingt, als mit der Laney-Box, die "dazugehört". Mit der Laneybox klingt er mir zu "bassig" und es fehlen die durchsetzungsfähigen Frequenzen. Mit der Kitty Hawk klingt er offener und irgendwie "bissiger" (was mir besser gefällt. Ne Marshall-Box, die ich mal auf nem Gig gespielt habe ("OK, eine Box, aber ich bring mein eigenes Top mit") fand ich auch sehr passend zu meinem Amp (eher so in die Kitty Hawk Richtung).
Über den angesprochenen Verstärker mit EL34 Endröhren kann ich allerdings nichts sagen. Bei mir sind 5881er drin (sone Art 6l6, man kann ihn aber auch mit EL34 betreiben, was ich ja bei Gelegenheit gern mal probieren würde - vielleicht klingt dieser britische Amp dann ja auch etwas "britischer" :-)
Gruß Winni : : Gruß : Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|