Re: LeeJackson???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juni 30. 2001 um 17:07:52:

Als Antwort zu: LeeJackson??? geschrieben von blueM am Juni 30. 2001 um 16:57:30:

Hallo blueM,

: am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit einen Amp der Firma LeeJackson zu testen. Es handelt sich um einen Combo, Vollröhre, 50 Watt, 2 Kanäle mit der Bezeichnung XLS-500.
:
: Hat jemand schon von dieser Firma gehört?

Lee Jackson verdiente frueher ( und noch heute ? ) seine Sporen und Broetchen mit dem Tunen alter Marshalls und war in den 80ern einer der "angesagten" auf dem Gebiet. Spaeter designte er dann seine eigenen Amps von Grund auf.

: Der Verkäufer sagte er hätte den Amp vor drei Jahren auf der Musikmesse erstanden und seitdem steht das Teil wohl ziemlich unbenutzt bei ihm in der Garage.
:
: Kann der Verstärker dadurch irgendwie beschädigt werden (zu viel Staub oder so)?

Viel Staub ist generell nicht so toll. Die Potis moegen's nicht und in Roehrenschaltungen kann zuviel Staub auch Unheil anrichten. Ansonsten kann ein Amp eher nicht "kaputtstehen". Ist ja kein Auto, bei dem die Dichtungen eintrocknen koennen. Bei ganz alten Amps trocknen gerne die Elektrolytkondensatoren aus, aber dazu muesste der Amp 30 Jahre aelter sein. Wenn der Amp nicht zu verstaubt ist und einwandfrei laeuft, sollte er ok sein.

: Er will für das Teil 1000DM. Ist das OK?

Genaue Kurse fuer den Amp kenne ich nicht, aber der Preis scheint einigermassen realistisch zu sein.

: Außerdem habe ich heute einen Fender Hot Rod Deluxe getestet, der mir vom Sound her um einiges besser gefallen hat.

Hm, dann solltest Du wohl den LeeJackson beim Verkaeufer lassen und den Fender nehmen ?

: Allerdings gab es beim Umschalten vom Zerr-Kanal in den cleanen Kanal eine Verzögerung von min. 0,5 Sekunden in der gar kein Ton kam.
:
: Ist das normal?

Das weiss ich aus Mangel an Erfahrung mit den Teilen nicht. Aber da kann Dir vielleicht jemand anderes weiterhelfen...

HTH, Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.