Re: (Gitarre) Autodidakt?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 28. 2001 um 11:26:33:
Als Antwort zu: (Gitarre) Autodidakt? geschrieben von NastyNick am Juni 28. 2001 um 10:18:55:
Hi!!
Das geht!! Es funktionieren beide Wege!! Jemand, der sich alles selbst beigebracht hat kann hinterher u.U. genausoviel wie jemand, der zB 15Jahre eine (gute) Musikschule bescuht hat. Das kommt wohl immer auf den Einsatz und, vor allem, auf die Praxis an. Ich kenne jemanden (um die Geschichte nochmal auzupacken), der sich tatsächlich alles beigebracht hat und bs heute nicht den Hauch eines Funkens von Harmonielehre versteht. Trotzdem schreibt er fantastische und "musikalisch wertvolle" Songs und ist rein technisch vermutlich einer der besten Gitarristen im Umkreis von 100km. Vieles hat er dadurch gelernt, daß er einfach nur venrünftig ZUGEHÖRT hat. Andererseits musste ich schon mit Leuten zusammenarbeiten, die 8 Jahre die Musikschule besucht haben und sich anstellten, als hätten sie zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand (nicht übertrieben!!). Es kommt also auf den Willen an. Punkt. Soviel dazu von mir.
Gruß Felix
PS: Als gutes Buch für den Anfang kann ich "Schule der Rockgitarre" von Andreas Scheinhütte empfehlen und weiterhin nur von "Rockguitar Secrets" (Peter Fischer) abraten!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|