Re: Was ich ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Juni 28. 2001 um 10:47:51:

Als Antwort zu: Was ich ... geschrieben von C.Bux am Juni 28. 2001 um 10:05:34:

: auch noch gesehen hab ist, daß GaRy meist auf dem mittleren Pickup gespielt hat. Das gleiche habe ich jetzt bei SRV auf dem Alabama Video beobachtet.

Hmmh. Bei Gary stand ich dafür doch ein bisschen (ca 20m) weit weg von der Bühne, um das zu sehen, im Alabama-SRV-Video ist mir das nicht aufgefallen. Ich benutze den mittleren Strat-PU eigentlich fast nur in bundle mit einem der beiden anderen. Auch bei SRV hört sich's für meine Ohren meist so an.

: Der mittlere PU wird ja meist stiefmütterlich behandelt und klingt bei einer guten STRAT aber sensationell.
:
: Baisewei SRV - die Tin Pan Alley Version auf der Lorelei (1983??) war noch besser (und länger) als im Alabama.
:

Da solltest du MICH erst mal hören ... ;.)
: Andrerseits war SRV im Alabama insgesamt wohl besser drauf.
:
: Du hast SRV live gesehen - beneide Dich - zu der Zeit hatte ich alle musikalitäten eingestellt gehabt und war ausschliesslich PC-Freak... So bin ich jetzt auf Videos angewiesen.

Schon komisch, wie sich die die "Lebensläufe" vieler (Hobby)-Musiker gleichen, die PC(und Abendstudium und Job und Familie)-Phase fing bei mir erst 4 Jahre später an. Aber irgendwie kann man doch nicht ganz davon lassen und irgendwann fängt man wieder an.

Ich könnte mich heute nur schwarz ärgern, daß ich damals meine Strat('89er AmSt, nicht das beste Bj, aber sie war mein)und meinen AC30 ('66er, für 1500,- vertickt, schnief!)verscheuert habe um mir einen 386er(!) PC leisten zu können.

Andererseits, wenn ich mich damals nicht so intensiv mit allem beschäftigt hätte, was irgendwie mit Computern zu tun hatte, hätte ich vermutlich mein Studium gar nicht gemacht, wäre berulich heute nicht da, wo ich bin, und könnte es mir vielleicht heute nicht leisten, diversen Motorrad- und Musik-related GAS-Anfällen nachzugeben und dazu auch noch Unterhalt für mine Tochter zu bezahlen. Und wenn ich noch ein bisschen Bio-tuning mache, paßt mir bald auch das T-Shirt wieder, daß ich damals beim SRV-Gig gekauft habe :-))
:
: Der gestorbene Kieborder war wohl ein guter Freund von GaRy und die Rückkehr zum "gehaßten" Blues scheint Mr. Moore auch nicht besonders anzutörnen. Er hat auf mich insgesamt einen resignierten Eindruck gemacht.
:

Eigentlich die beste Voraussetzung für den Blues. Das erklärt auch, warum Gary den Organisten mit ziemlicher Mißachtung behandelt hat.

: GRuZZ CB

regards

HanZZ

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.