Re: (Amps) marshall JCM 900 4x12 box schräg + JCM 800 topteil---> passt das?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom Juni 28. 2001 um 10:13:46:

Als Antwort zu: Re: (Amps) marshall JCM 900 4x12 box schräg + JCM 800 topteil---> passt das? geschrieben von Chico Tarde am Juni 27. 2001 um 21:48:37:

: : 3. technisch und akustisch gesehen, inwiefern macht es sich bemerkbar, dass die box die 1960 B ist, d.h. die abgeschrägte version, und nicht die 'normale'= gerade?
:
: Die gerade Box klingt besser, da mehr Volumen und mehr Bässe. Ich würde auch bei einem halfstack IMMER eine B-Box (gerade) kaufen, scheiß auf die Optik. Den Unterschied kann man wirklich hören.
:
: Chico


Hi Chico,
ich kann über den klanglichen Unterschied bei Marshallboxen wie gesagt nichts beisteuern, aber daß die gerade besser klingt würde ich mindestens noch in den Bereich Geschmackssache einordnen. MEin Laney top klingt mit der schrägen Kitty hawk, die ich habe auf jeden Fall besser, als mit der geraden Laney-Box... Was sagt Dir das ? - gar nichts, außer Du mögest hingehen und selber hören. Am besten hörst Du Dir in einem Musikladen mal an demselben Verstärker (vielleicht sogar an deinem, (zumindest dasselbe oder ein möglichst ähnliches Modell) - sollte immer möglich sein sein eigenes Geraffel mitzubringen, wenn man irgendein Zubehör antesten will) sowohl die gerade als auch die abgeschrägte Box an. Der direkte AB-Vergleich wird Dir dann zeigen, was Dir besser gefällt.
Gruß Winni

P.S.: @chico tarde: Das unterschiedliche 4*12"er völlig verschieden klingen können ist mir vollauf bewußt :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.