Re: (Amps) marshall JCM 900 4x12 box schräg + JCM 800 topteil---> passt das?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Helge vom Juni 27. 2001 um 22:56:32:
Als Antwort zu: (Amps) marshall JCM 900 4x12 box schräg + JCM 800 topteil---> passt das? geschrieben von h.enric am Juni 27. 2001 um 15:15:23:
Hallo,
die 900er Boxen haben ein Einsteckfeld, mit dem man zwischen mono 4 Ohm, mono 16 Ohm (Standard) und stereo je 8 Ohm umschalten kann, um z.B. stereo über eine Box zu spielen (natürlich nicht mit nem Topteil). Die 800er hatten eine Buchse mit 16 Ohm.
Ein nachträglicher Umbau ist easy, das Schaltfeld kostet um die 40 Mark, inzwischen wahrscheinlich mehr.
Klanglich habe ich zwischen 800er und 900ern nichts gemerkt, wohl zwischen schräg und gerade.
hope that helps. Helge
: hi jungs! : : also, hab dieser tage nen JCM 800 2204 erstanden, jetzt brauch ich noch ne 4x12er box...klar, am liebsten würd ich die *passende* box dazu kaufen, d.h. die Marshall 1960 box der JCM 800 serie. allerdings kann ich so'n teil einfach nirgendwo finden, und nun frag ich mich, ob ich da auch problemlos ne JCM 900er box dranschliessen kann, denn da hab ich schon nen verkäufer gefunden. : hier also meine fragen: : : 1. rein technisch gesehen, kann ich die JCM 900er box mit dem JCM 800 topteil kombinieren? worauf muss ich evtl. achten? : 2. rein akustisch gesehen, wer kann mir den unterschied zwischen ner JCM 900 und ner JCM 800 box erklären? gibt's da überhaupt einen? : 3. technisch und akustisch gesehen, inwiefern macht es sich bemerkbar, dass die box die 1960 B ist, d.h. die abgeschrägte version, und nicht die 'normale'= gerade? : : vielen dank für eure hilfe! : : gruss, : h.enric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|