Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 27. 2001 um 00:51:43:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von Matthias am Juni 26. 2001 um 19:35:59:
: Einspruch, Euer Ehren! Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meiner Sängerin Lady Madonna covere und Let it be gecovert habe, was beides sehr gut kam, bin ich unbedingt der Meinung, dass man jeden und wirklich jeden Song völlig neu interpretieren kann und darf.
Punktlandung. Man denke nur an die Reggae-Version des Stückes mit der komischen Melodei von Session III ... Oder an "Like a Rolling Stone" von His Bobness - Hendrix hat es ja in Monterey relativ originalgetreu gespielt, aber als es für meine Band an die Vorbereitungen für den Dylan-Geburtstags-Abend ging (hab' ich irgendwann mal angekündigt, zu faul zum Suchen, ist auch egal), sind wir in einer Bierlaune mal drauf gekommen, das Stück als Samba zu spielen. Wir wußten, entweder werden wir von den Hardcorefans gesteinigt oder heiliggesprochen. Originalzitat eines der angesprochenen Fans: "Geil! Klang so, als ob der Bob das schon immer so gespielt hätte!" (=Heiligsprechung :-) )
Anderes gutes Beispiel ist die Version von Joan Osbornes "One of us" auf der Grundvergnügen von Stoppok und Worthy - wird halt von 'nem Mann gesungen, klingt ganz anders, aber genial ...
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|