(Veranstaltungshinweis) Still got the Blues...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von .Bux vom Juni 26. 2001 um 10:16:11:
yeah man,
Garry Moore Konzert gestern in München Tollwood-Festival - ein kurzer Bericht (ich kanns zwar nicht so schön wie Friedlieb - aber besser als nichts...)
Ja, nach dem "abstehen" der Vorgruppe (warum müssen als Anheizer immer solche Langweiler spielen) kam the great G. Moore um 20.15 auf die Bühne. Alte Strat in Fiesta Red, 4 Marschall Heads plus 3 Boxen plus eine Box an der Seite und begann sein Grimassen-Schauspiel. Daran muße ich mich gewöhnen, weil auf Videos siehts ja so aus, als ob er mal zwischendurch eine Grimasse schneidet - in live ists aber so, daß er zwischen den Grimassen manchmal kurz normal schaut - aber das nur am Rande.
Eingestiegen ist er mit "You upset me Baby" von der neuen CD (auf der er baisewei IMHO wie ein Schmied klingt) im gewohnten G. Moore Sound. Apropo Sound - am Anfang war der richtig angenehm - ausreichend satt und laut. Schon nach kurzer Zeit gings aber leider los - die Bassdrum wurde hochgefahren, dann der Bass und nach langer Zeit endlich auch die Gitarre. Danach gings dann wieder etwas zurück mit der Bassdrum - die Gitarre blieb laut.
Wie hat er gespielt? Wie gewohnt. Er hat die Strat nur zwischendurch mal gewechselt und sein Signature Modell (Les Paul) gespielt, zB für Still got the Blues und das neue Instrumental (in der Zugabe). Nach ausreichenden 1,5 -2h wars dann auch schon vorbei und die Ohren bekamen die verdiente Ruhe.
Aufallend war, daß Garry viele dieser schnellen Passagen ausschliesslich mit Zeige und Mittelfinger spielt und stark schwitzt. Live ist G. Moore einfach besser als auf Platte - es ist zwar nicht Blues was er da spielt, aber da sage ich gottseidank. Die Begleitband war unauffällig (Dr, Bass, Holz-Orgel) aber effektiv und nur der Orgler wirkte insgesammt etwas müde.
In der Zugabe hat er einige Elemente von Satriani/Vai aufgegriffen und wirklich sehr melodisch jaulrückkoppelgefietscht - vielleicht sollten wir den mal zur Session holen...
Ja - G. Moore - da lohnt sich immer ein Konzert.
GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|