(Drums) Bassdrum
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 25. 2001 um 20:15:38:
Hi!
Ich habe ja nun schon seit einiger Zeit ein Alesis D4 Drummodul (und suche übrigens noch ein weiteres...) Ich habe mich jetzt zum wiederholten Male hingesetzt um den Sound noch weiter zu optimieren. Die BassDrum, die weitgehend (d.h. bei den mesiten Stücken) ganz gut passt passt bei DIESEM EINEN Stück natürlich nicht. Dabei ist mir dann, wie das dann so läuft, aufgefallen, daß sie (die Bassdrum) insgesamt ein weing sehr "brav" ist. Ich habe Stundenlang rumprobiert und auch etwa 5 bracuhbare Sounds gefunden. Nun gibt es das Problem, daß, je nach Geschwindigkeit des Songs, die Bassdrum u.U. zu bassig oder zu knallig oder zu kurz etc ist. Wenn ich allerdings für jeden Song einen anderen Sound benutze klingt das in der Gesamtheit gesehen auch wieder merkwürdig. Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich da einen Kompromiss finden kann, bzw welche Vorraussetzungen der Sound auf lange Sicht erfüllen muss? Die Frage hört sich merkwürdig an, ich hweiß. Ich verlange nicht, daß Ihr mir sagt, was "gut" klingt, aber es gibt doch sicherlich gewisse Kriterien, die ich mittlerweile vor lauter rumgedrumme nicht mehr sehe!?!? Achso, ich brauche den Sound ausschließlich für Aufnahmen im Rock-, Hard Rock- und Heavy Metal-Bereich. (Schwerpunkt wohl eher Hard Rock)
Danke Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|