Re: (Session) Aussensaiter Sessions??!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 25. 2001 um 17:11:36:

Als Antwort zu: (Session) Aussensaiter Sessions??! geschrieben von Master of Disaster am Juni 25. 2001 um 16:11:17:

Hi Master of Disaster,

: 1) wie läuft bei euch so ne session ab?

Kommt drauf an. Die einzige feste Regel besagt, daß es keine feste Regel gibt.

: 2) was für musik wird gemacht ( ich für meinen teil spiele viel wie eddie van halen, also tapping etc...)

s.o.

: 3) spielt ihr dann wie in einer band?? mit gesang und so?

Es wird zumindest versucht :-) und außerdem ist gerade das ein Diskussionsthema - schließlich entsteht ein gewisses Durcheinander, wenn 20 Gitarristen gleichzeitig das Solo von Hey Joe spielen wollen und da gibt es halt verschiedene Ansätze, dieses Durcheinander zu minimieren. Du kannst Dir im Archiv ja mal die Beiträge ab Ende Mai ansehen, da findet eine Aufarbeitung der Session in Berlin statt.

: 4) sind alle per "du" und ist die stimmung locker?

Klar. Im Non-Commerce-Teil des Web wird eh geduzt. Warum das so ist, hat ein alter Fido-Kumpel von mir hier mal beschrieben und dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Grundsätzlich kann man sagen, daß alle, die sich hier im Forum so richtig wohlfühlen, sich auch auf den Sessions wohlfühlen, und daß umgekehrt diejenigen, die so auf gut Glück mal auf ne Session kommen, anschließend auch hier im Forum öfters gesichtet werden.

Eher unpassend wäre es, zu ner Session zu kommen, wenn man insgeheim die Leute hier im Forum allesamt für Arschlöcher hält. ;-)

: 5) wie "gut" muss man sein, oder kann man auch als newbie teilnehmen (würde dann noch nen kumpel mitbringen)

Du mußt außer Dir selbst überhaupt nichts sein, schon gar nicht "gut". Was Deinen Kumpel betrifft: siehe ebenfalls die vorangegangene Anmerkung.

: 6) und ist jeder eingeladen??

Das mußt Du für Dich selbst entscheiden. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.