Re: (Sonstiges) Liedermacher

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Juni 22. 2001 um 01:04:58:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Liedermacher geschrieben von Peter Weckmann am Juni 21. 2001 um 19:13:44:

Tach Peter!

Nu' gut, wenn ullli schon Werbung für den Liedermacher macht, bei dem ich Bass spiele (und die dazugehörige, momentan darniederliegende Seite), dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

: ich hoffe, ich setze meinen Beitrag hie richtig, denn ich bin auf der Suche nach deutschen Liedermacher/innen, die Lust haben, sich und Ihre (deutschen) Lieder auf einer speziellen Webseite zu präsentieren. Ich habe eine solche Saite (*lol*) noch nicht gefunden.

: Gerd Höller (...) wäre bereit eine solche Seite zu erstellen. Sie ist als Plattform für Liedermacher gedacht.

Verstehe ich dich richtig - du willst quasi eine Anlaufstelle für Liedermacher im Netz auf die Beine stellen und fragst dich, ob du dir den Kram sparen kannst, weil's sowas schon gibt? Ob es das schon gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn - "Konkurrenz" belebt das Geschäft ...

: Aussensaiter paßt da irgendwie dazu. Ich bin nicht auf der Suche nach Bands, sondern nach Musikern, die mit Gitarre und Gesang auskommen.

Na, na, sind wir da nicht vielleicht ein wenig engstirnig? Schauen wir mal über den Rhein - George Brassens war Minimalist, was Arrangements mit anderen Musikern angeht (vielleicht mal Bass/Klavier/Akkordeon etc.), Jacques Brel hatte meistens ein ganzes Orchester. Trotzdem würde ich beide als "Liedermacher" bezeichnen. Wolf Maahn würde ich noch ls Liedermacher bezeichnen, und Bob Dylan war auch noch Bob Dylan, als er sich die Stromgitarre umschnallte.

Und vielleicht noch ein Link bzw. eine Anlaufstelle, falls du die noch nicht kennst - Der Folker (bin mir nicht ganz sicher, was die URL angeht, müßte aber stimmen)

Nos vemos en infierno, Pepe

: PS: Sollte ich hier falsch sein, dann zerfleischt mich bitte nicht gleich. Danke!

Vielleicht nicht gaanz richtig, aber weit davon entfernt, hier falsch zu sein. Und zerfleischt wird man hier aus völlig anderen Gründen ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.