Re: (Amps) Marshall Boxen???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juni 21. 2001 um 22:46:01:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall Boxen??? geschrieben von Kootsch am Juni 21. 2001 um 22:33:51:

: Erstmal Danke für die Tips was das Verkaufen angeht!

Immer gerne !

Die sache mit den Boxen ist so man bekommt von vielen seiten zu hören das Marshalls einfach besser klingen

Wichtig, und das scheint bei uns allen hier Grundtenor zu sein, ist es recht piepe, was man zu hoeren bekommt, es sei denn man bekommt das Equipment selbst zu hoeren!! :0)

und ein bekannter hat mir erzählt das wenn man Boxen mit etwas weniger leistung nehmen würde ,würden diese mehr druck machen!!!???!!!Ist das so???

Nein, das ist Brunzkram! Wenn man Boxen mit weniger Leistungsvertraeglichkeit hoch anfaehrt, fliegen sie einem eher um die Ohren, das ist alles. Solche Maerchen sind evtl. darin begruendet, dass beruehmte Speaker der Gitarrengeschichte ausgerechnet die Schwacbruestigen waren, und sonst vielleicht noch ein voellig missratener Umkehrschluss aus der durchaus auch von den meisten hier adoptierten Aussage: Ein guter Sound ist nicht von hoher Lautstaerke (Hohem Preis, langem Penis) abhaengig...

Wo liegt der Soundunterschied zwischen 10" und 12" er lautsprechern??

12" kommen mir im allgemeinen etwas mittiger, weicher und druckvoller vor. 10" sind meist sehr praezise, voll in's Gesciht und etwas knackiger.

(Wenn man das ansatzweise erklären kann)!!

Andere hoffentlich besser...

Von was seit ihr überzeugt???
Um den Philosophen die Luft zu nehmen... Als TonI habe ich festegestellt, dass ich den Sound von 12" besser einfangen kann, als Hoerer sind mir alle lieb, als Basser ziehe ich 10" vor, aber das ist eher Normal...

gut Ton!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.