Re: (Technik) Na Suuper!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Juni 21. 2001 um 17:35:39:
Als Antwort zu: (Technik) Na Suuper! geschrieben von Der Felix am Juni 21. 2001 um 12:29:24:
...: ...kommt während des Spielens ein merkwürdiges, leises "brzzrzrzzkkrrchchchkr" (aber eher richtung Zischeln) aus den Speakern. Hört sich teilweise an wie verschmutzte Potis. Die Endstufe ist, um es nochmal zu erwähnen, Transistor. Es hört sich ein Wenig nach Kabelbrand an, riecht aber nicht so. : Klingen tut es abgesehen davon fantastisch, wenn ich bedenke, daß ich die Box sozusagen vor Ihrer Verschrottung gerettet habe. : Hat jemand 'n Tip? Die Speaker haben wie gesagt keinen Konus, daher kann ich mir ein derartiges (relativ hochfrequentes) Geräusch bei geringer Lautstärke ohnehin nicht erklären. : Aus lauter Angst vor einer Explosion habe ich das Teil natürlich erstmal ausgeschaltet... : : Gruß : Felix Haste denn Hoch und Mitteltöner abgeklemmt, oder über die Weiche mit angeschlossen? Wenn sie nicht abgeklemmt sind, kann es sein, daß es sich um ganz normale Pickupeinstreuungen handelt, die nur von einer "normalen" Gitarrenbox nicht (oder kaum noch) wiedergegeben werden. Oder kommt das zischeln direkt aus dem Amp und gar nicht aus der Box? - in diesem Falle würde ich auch abschalten. Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|