Re: (Meinung) Wintätsch Gier, oder was taugt der alte kram wirklich
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juni 20. 2001 um 13:03:19:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Wintätsch Gier, oder was taugt der alte kram wirklich geschrieben von Yeti am Juni 20. 2001 um 11:44:03:
: Hi Tordde, : : ich habe jetzt keine alte Fender oder so, kann Dir aber nur sagen, dass eine Jaguar nie wie eine Strat klingen kann (schon von der Brückenkonstruktion mit dem Vibrato nicht)! Und das ist auch gut so, oder? Ich hab eine Fender Japan Jaguar, die klingt nach Jaguar, also eben was fürs Cleane, Surfige. :
Hi Yeti!
So hab ich das auch nich gemeint......Is mir schon klar, dass ne Jaguar anders klingt, als ne Strat. Aber ich hab auch ein paar alte Strats gespielt (wobei ich sagen muss, dass ich noch nie eine pre-CBS Fender in den Händen hielt).
Ich mein die argumentieren ja immer so, dass das alte Instrument gut eingeschwungen ist, weshalb es dann auch besser klingen soll. Diese Erfahrung gilt dann aber auch nur für die völlig abgenudelten Strats oder Teles, denen man die Misshandlingsspuren auch ansehen kann. Findet man eine, sagen wir mal 59 Strat, die aussieht wie neu kann die auch schlecht eingespielt sein, und daher auch nich so doll klingen, oder?
Ausserdem ist ja das Outfit der Klampfe nich zu verachten: So eine Strat, die richtig abgenudelt is, sieht halt IMHO gut aus. Hey das wär doch nen Grund ne Relic zu kaufen!!!!
Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|