Re: (Amps) Sind Amp-Emus fast wie original ?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juni 20. 2001 um 08:13:47:

Als Antwort zu: (Amps) Sind Amp-Emus fast wie original ? geschrieben von Bleiderpopeider am Juni 20. 2001 um 00:46:17:

Ich will hier mal kurz über meine eigene Erfahrung berichten: Noch vor ca. einem Jahr stellte ich mich selbst vor die Wahl eines neuen Gitarrenamps. Zwangsläufig taucht dabei inzwischen die Frage, ob digital simuliert mit echten Röhren konkurrieren kann. Also hab' ich erstmal getestet und ausprobiert was das Zeug hält und mir natürlich auch die Meinungen aller Möglichen Leute angehört. Um eins direkt vorweg zu nehmen, wer auch immer dir wasweißichwas erzählen will, am Ende sind es allein DEINE Ohren und DEIN Geschmack der entscheiden sollte. Soviele Amps es gibt, soviele Meinungen gibt's auch darüber! Deshalb spreche ich hier auch nur für mich!
Also, diese Johnson J-Station habe ich zwar leider nicht ausprobiert, dafür aber diverse andere digitale Dinger. Zum Beispiel unter anderem den heissdiskutierten ZENTERA von H&K und natürlich den POD von LINE6. Zu Hause haben die Dinger mich auch wirklich zunächst sehr überzeugt, ich wahr wirklich sehr überrascht, wie authentisch die Dinger klingen. Nach einigen Proben und diversen Auftritten war's damit aber vorbei!!
Ich hatte nämlich das Glück, auch sehr viele, sehr gute alte Amps testen zu können. Meiner Meinung nach kann dieses digitale Zeug nicht wirklich mit richtigen Röhrenamps standhalten. Klar, es gibt auch genug Röhrenverstärker die Müll klingen, und nicht jeder alte Fender klingt wie der andere. Wenn Du aber das Vergnügen hast, ein paar wirklich gute und seltene Teile spielen zu dürfen, wirst Du wissen was ich meine.
Emtschieden hab' ich mich dann für einen FENDER Vibro-King, ein Kanal, nix Master-Volume aber klingt wie die Hölle. Davor hängt lediglich eine alter Tubescreamer, ein Vox WahWah, ein MesaBoogie V-Twin und natürlich 'ne alte Strat, das war's!
Wie gasagt, das is' MEIN Ding und MEINE Meinung, das kann bei DIR wieder völlig anders aussehen!! Es ist immer interessant was andere so spielen und was sie sagen, aber Du entscheidest selbst was für Dich gut klingt!!

keep on groovin'...
keek

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.