Re: (Amps) Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HanZZ vom Juni 19. 2001 um 09:12:29:
Als Antwort zu: (Amps) Hilfe! geschrieben von Chris am Juni 18. 2001 um 21:29:03:
: Hallo Leute, : seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Fender Twin Reverb Verstärkers. Das Problem ist nur, ich möchte über meinen korg ax100g Effekt die Verzerrung des Amps nutzen. : Wenn ich nun über ein cleanes Programm spiele, kommt aus dem Amp fast kein verzerrter Klang (bei einer Gain-Einstellung von 9) raus. Ich hab das Gefühl, der Effekt schluckt das Sustain der Gitarre. Kann mir einer sagen, wie ich den Effekt einstellen muss, um dieses Problem nicht zu bekommen? : : For those about to rock I salute you! : Chris
Also nochmal, damit ich's richtig verstehe: Du willst nicht den Twin selbst zum zerren bringen (das geht nämlich auch nicht wirklich)sondern mittels deines korg ax100g einen Zerrsound schon in den Twin hinein schicken?
Ich kenne das korg ax100g nicht, aber vielleicht versuchst du es lieber mal mit eine Tubescreamer. Der TS7 kostet nicht die Welt und sollte auch einen Twin zum rocken bringen. (Latürnich nix high-gain, aber auch dafür gibbet doch brauchbare Teile).
just my .02
HanZZ
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|