Re: (Amps) Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christoph vom Juni 19. 2001 um 09:04:39:
Als Antwort zu: (Amps) Hilfe! geschrieben von Chris am Juni 18. 2001 um 21:29:03:
Hallo Chris Seit kurzem bin ich endlich meinen Twin Reverb los :-)) War aber ein "Silverface" (blankes Bedienpanel, nicht schwarz), und die sind bekannt als die gnadenlos cleansten Amps wo gibt's. Bei dem gab es definitiv keine "Verzerrung des Amps" zu nutzen (also zerren ging schon, aber das klang dann also wirklich allergrauenhaftestens). Ich hatte mir dann das Fulldrive2 Overdrive Pedal gekauft (das soll ja auch mit cleanen Amps gut klingen), damit funktionierte ein Zerrsound dann so einigermassen (war aber auch nichts wirklich Schönes) Möglicherweise hast Du also einfach den falschen Amp für Deine Zwecke. Ich hab den Twin Reverb mittlerweile für einen Vox AC30 an Zahlung gegeben und an dessen Zerrsound gibt's nun wirklich nichts zu meckern. In der Band wo ich zur Zeit aushelfe spiele ich clean bis ziemlich angecruncht und das nur mit der Gitarre, einem Kabel und dem Amp, funktioniert prima :-)) Gruss: Christoph
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|