Re: Script @Friedlieb

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom Juni 18. 2001 um 21:02:49:

Als Antwort zu: Re: Script @Friedlieb geschrieben von saidy am Juni 18. 2001 um 19:11:09:

: du verstehst sicher Winni...es ist nicht nur Bequemlichkeit
:

Ja, das verstehe ich. Die Fehleranfälligkeit dieses selbsteingegebenen HTML-codes kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei: es gibt doch jetzt die Vorschau, wo man schon mal sehen kann, ob es auch so funktioniert, wie es soll (hier nochmal ein HOCH auf Friedlieb!). Andererseits - bequem wäre es schon...
: Also Friedlieb, wenn es dir nicht gar zu viel zeit und Mühe kostet, tu es ...tu es für uns :-)
:

Nun, ich bin da so ein bischen Purist, aber es stört mich wie gesagt auch nicht, so eine Funktion zu haben. Ich stelle mir nur die Implementation recht aufwendig vor: Man muß erstmal URL's erkennen, dann muß man prüfen, ob die url schon in einen HTML-Tag eingebunden ist, wenn nein muß man schauen ob ein HTTP://zu ergänzen ist (oder man nutzt dieses gleich zur Erkennung, weil wie sonst soll man URL's erkennen, schließlich fangen ja nicht alle mit www. an) dann den Tag zu erzeugen sollte nicht so wild sein, aber nun. Mir stellte sich halt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, und wie oft am Anfang irgendwas als Link erkannt wird, was gar keiner ist und ob dann überhaupt mehr Fehler auftreten, als so...
Ich will ja eigentlich gar nicht dagegenreden, sondern schreibe eher so ein bischen mit, was mir bei der Abwägung der Für's und Wider's so durch den Kopf geht.
Überzeugt bin ich bisher weder davon, daß es gut ist, noch daß es schlecht ist.
Nun ja erstmal schön Abend :-)
Winni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.