Re: (Gitarre) Software für Gitarristen-Homerecording
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Helge vom Juni 18. 2001 um 13:12:19:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Software für Gitarristen-Homerecording geschrieben von Manuel am Juni 18. 2001 um 10:48:30:
Hey,
das scheint genau das zu sein, was ich suche. Werd's gleich mal ausprobieren. Danke!
Helge
: Tach Helge : : Ich benutze zwei gratis resp fast gratis Programme, mit denen ich ganz zufrieden bin. : : Das erste heisst TC8> und kann nicht mehr als max 8 Spuren nacheinander aufnehmen, mit ein bisschen Effekt versehen und schluss. Export als Wav. : : Das nächste ist ebenfalls ein Mehrspurrecorder namens N-Track. : Hier hat man schon die üblichen Möglichkeiten von Mehrspuraufname und Beieinflussung, auf jeden Fall mehr als ich selber benötige. : : Direkt aus N-Track kann ich einen externen audio-Editor aufrufen, bei mir ist das Cool Edit : : Dann hab ich noch einen Dr. Rythm als Schlagzeuger und ein altes Zoom für die E-Gitarre. Ausserdem ein kleines Kondensermic für Akutische Instrument. All das Zeugs, dass sich so im Laufe der Jahre angesammelt hat. : : Hardware mässig, benutze ich ein Notebook mit einer hundsgewöhnlichen Audiokarte und als Luxus einem internen CD-Brenner, da Aufnahmen doch schnell "gross" werden. : : Der ganze Karsumpel hat ein paar Mark gekostet (ohne Notebook - logo) und kann alles was ich brauche. Was logischerweise nicht geht sind Mehrspuraufnahmen, aber für alle die zuhause Spur für Spur aufnehmen eine prima Alternative. : : Ich hab zumindest in meinem Bekanntenkreis noch nie eine Aufnahmen gehört, die teures Equipment gerechtfertigt hätte. Und wenns dann soweit ist, kann man immer noch den nächsten Schritt zum Heimstudio machen. : : Mein Studio passt in einen Aktenkoffer und ist prima :-) : : Gruss manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|