(Gitarre) Stagg
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chico Tarde vom Juni 16. 2001 um 13:40:32:
Hallo Gruppe!
Heute hat mir ein Kollege aus der taz seine alte E-Klampfe geschenkt. Da ich seit längerem keine mehr habe, fand ich das natürlich klasse. Er meinte, daß sei eine "Kaufhaus"-Gitarre aus den frühen 80gern und ich dachte schon, uiuiui, wahrscheinlich ein Haufen Schrott, aber was solls. Er kam also heute mit eine Tele `72 custom-Kopie an von einer Firma namens "Stagg". Auf der (Strat-style-)Kopfplatte steht noch "Product of NB" mit einem völlig unidentifizierbaren, kleinen Logo (Rennfahrer im Rennwagen von vorne? Exotische Pflanze?) Hinten drauf steht "Made in Japan". Zu meiner großen Überraschung klingt das Teil verdammt gut. Hat 2 HB (die mit den Metallkappen, wo links oben drei Schrauben sind und rechts unten auch), 2x Vol und 2x Ton-Postis, einen richtig guten Hals mit durchgehender Kopfpalatte (also nicht angesetzt), Saiten werden von hinten durch den Korpus gezogen.
Kann mir jemand was über die Firma verraten? Im web habe ich nix gefunden. Und, Boogie, falls Du das liest: Kann man da Palm -Pedals dran machen? Und wo kriege ich die her?
Vielen Dank für alles,
chico
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|