Re: (Aussensaiter) FAQ-Aktualisierung

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 16. 2001 um 10:39:22:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) FAQ-Aktualisierung geschrieben von Benjamin S. am Juni 15. 2001 um 22:46:28:

Hi Benjamin,

: Als erster Freiwilliger melde ich mich jetzt mal zur Stelle.

Ah, es ist immer schön, wenn die heimlichen Wunschkandidaten sich tatsächlich freiwillig melden. :-)

: Sagt mal, was in die FAQ aufgenommen werden sollte und ich sorge dafür, daß es dann auch in der FAQ erscheint.

Ja, genau so. Wobei hier nochmal klargestellt sei, daß wir klar zwischen Forums-FAQ (Bedienung, Möglichkeiten, Netikette) und Musik-FAQ unterscheiden sollten. Letztere paßt nämlich inhaltlich auch hervorragend in das Reich unserer Schwester, Rainer's Just Chords. Hier soll es also erst mal um die Forums-FAQ gehen.

: Ansonsten, sag mir einfach, was Du noch gerne drinnen hättest.

Gebe ich einfach mal an alle weiter.
Ich werde die Archiv-Bedienungsanleitung auf jeden Fall noch ausweiten. Ein Studium der bei der Suche eingetippten Begriffe (klar wird das geloggt, was dachtet ihr denn?) zeigt, daß die meisten Leute das Ding so benutzen wie eine Suchmaschine, dabei arbeitet es eher wie die Suchfunktion einer Textverarbeitung. Mal sehen, vielleicht pass ich auch das Such-Verfahren an. :-)

Was mir natürlich am Herzen liegt, ist die Ausnutzung der Möglichkeiten, die extra durch zusätzlichen Programmier-Aufwand erreicht worden sind. Beispielsweise die Tatsache, daß die news.php ihre Einstell-Optionen extra oben in der URL verwaltet und die Einstellungen dadurch Bookmark-fähig sind, erweitert um die Möglichkeit, in der URL (und nur da) die Refresh-Zeit selbst einstellen zu können. Das sind alles so Sachen, die in einem Posting untergehen und in ner FAQ besser aufgehoben sind.

: Anbei gibt es in der FAQ bei uns auch eine NAQ (hab ich mir mal von Stefan Münz abgeschaut), was Never asked Questions bedeutet... Für ganz besonders gute und schnippische Ideen ist natürlich dieser Platz reserviert. :-)

Auch klasse. Da könnten dann auch die ganzen Netikette-Sachen stehen oder eine Liste "10 Dinge, die ein Erstbeitrag haben sollte, um hier in der Luft zerrissen zu werden" oder so...

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.