Re: (Technik) CRasta hat völlig recht! Das stimmt was nicht!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 15. 2001 um 20:46:32:

Als Antwort zu: (Technik) CRasta hat völlig recht! Das stimmt was nicht! geschrieben von Der Felix am Juni 15. 2001 um 19:35:57:

Hi Felix,

: CRasta's Beitrag erscheint in der Tat auch bei mir zweimal.

Dafür ist der von Auster weg.

Folgendes Drama hat sich wahrscheinlich tief im Inneren des Webservers abgespielt:

- Auster hat einen Beitrag verfaßt und "Beitrag abschicken" angeklickt
- CRasta hat im einen Beitrag verfaßt und (mehr oder weniger 100% gleichzeitig mit Auster) "Beitrag abschicken" angeklickt
Das Script ist jetzt zweimal aktiv. Beide Instanzen wissen nichts voneinander.
- Script "A" holt sich die nächste freie Nummer, die 24904.
- Script "C" holt sich die nächste freie Nummer, die 24904.
- Script "A" verarbeitet das Posting und speichert es unter der 24904.
- Script "C" verarbeitet das Posting und speichert es unter der 24904. Dabei wird das zuvor geschriebene Posting von Auster übernagelt.
- Script "A" speichert die nächste freie Nummer, die 24905.
- Script "C" speichert die nächste freie Nummer, die 24905.

Ich möchte noch eben betonen, daß all das nichts unmittelbar mit dem Umzug oder den jüngsten Änderungen am Script (Vorschau etc.) zu tun hat, sondern vorher auch schonmal gelegentlich passiert ist bzw. auf jeden Fall hätte passieren können.

Leider ist der Estrich jetzt trocken (Dank an Pepe für das Stichwort), so daß es jetzt für mich zeitlich wieder etwas enger wird. Ich will aber trotzdem versuchen, eine endgültige Lösung für das Problem zu finden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die aber allesamt aufwendig zu programmieren sind. Solange sowas nur so selten passiert, ist es vielleicht hinnehmbar. Was meint ihr?

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.