Re: ziemlich off topic


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Juni 14. 2001 um 21:05:55:

Als Antwort zu: Re: ziemlich off topic geschrieben von Carline am Juni 13. 2001 um 20:43:14:

Verehrter Herr Carlo,

bitte drehen sie mir nicht das Wort im Mund herum - ich habe durchaus noch keine Brille nötig und weiß sehr wohl, was ich hier geschrieben habe.

: Also erstens haben Orgasmen nichts mit Erdöl zu tun, höchstens indirekt.
:
: Mich würde echt interessieren, inwiefern.


Viele Kunststoff- und gummiartige Produkte werden aus Erdöl hergestellt und finden deshalb natürlich auch im Orgelbau Verwendung, das dürfte doch mittlerweile bekannt sein.

Zweitens mal haben auch Organisten nichts mit Erdöl am Hut, weil das beim Spielen stört.
:
: Was stört? Der Hut oder das Öl?


Erdöl am Hut stört höchstens beim ersten Rendez-vous, nicht aber beim Orgelspiel - auf den Tasten dagegen sehr, zumindest auf den weißen. Im übrigen führt das Tragen von Hüten nicht unbedingt schon zu einem Orgasmus.

Ich muß sagen, Deinem Beitrag mangelts an der schon fast sprichwörtlichen harvey'schen Wissenschaftlichkeit.
: Ein bisschen genauer hätteste die Punkte schon erläutern können! ;-)))
:
: : Und viertens ist Orgasmus ein ganz normaler Beruf und keine Arbeit.


Nun gut.

Der Orgasmus ist vagus-gesteuert - der Vagus als Antogonist des Sympathikus ist im Gegensatz zum letzteren ja der Teil des autonomen Nervensystems, der die Körperfunktionen steuert, die i.A. in Ruhe ablaufen - etwa die Verdauung.
Das heißt, eine bewußte Willens- und Anspannungshaltung wie bei körperlicher Arbeit etwa - also eine sympathikotone Tätigkeit - verhindert geradezu den Orgasmus, weil der sich eben eher im Zustand der Entspannung und des Loslassens, des Geschehen- und Gewährenlassens einzustellen pflegt. Also eine Arbeitshaltung im Sinne sportlicher Höchstleistung bringt in dieser Hinsicht recht wenig und führt eher zu Frustrationen, bei männlichen wie weiblichen Organisten.

Ihrem Kollegen Falk können Sie übrigens mitteilen, daß Transplantationen eines Schweine-Vagusnervs auf den Menschen beim derzeitigen Stand der Wissenschaft weder möglich noch überhaupt vorgesehen ist - wir empfehlen ersatzweise eine Dose Schildkrötensuppe oder eine Beschäftigung mit entsprechenden Reinkarnations-Techniken.

Und bitte entfernen Sie das Erdöl von Ihrer Tastatur, sonst wird das nie was.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Harvey Davidson













verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.