Re: (Gitarre) Gitarrensender für 222,-?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom Juni 13. 2001 um 20:52:53:
Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarrensender für 222,-? geschrieben von Luke am Juni 13. 2001 um 20:43:54:
Hi luke,
: hi!! : : kennt sich jemand aus mit gitarrensendern?? hab da einen beim musicstore gesehen : NADY 331-GT VHF-Sender für 222,- : wer weiss, worauf es bei gitarrensendern ankommt, und welche zum kleinen preis gut sind?
ich kenne mich nicht mit verschiedenen Gitarrensendern aus, und weiß auch nicht, welche zum kleinen Preis gut sind, kann Dir aber sagen, daß die einfachen shureteile (mit true diversity) zwar zuverlässig funktionieren, aber dem Klang etwas dynamik rauben. Betriebszeit des Senders mit einer Duracell ist dabei ca. 4h, mit einem (noch halbwegs neuen) Akku neuerer Bauart gute 2 h. Bei nachlassender Batterie wird der Sound zunächst irgendwie komisch komprimiert, so daß man nicht von einem plötzlichen Ende überrascht wird. Ich habe für so ein teil vor drei oder vier Jahren noch ca. 700,-DM gelöhnt, weiß aber nicht wie sich die Preise entwickelt haben. Für live bin ich absoluter Sender-Fan: man verheddert sich (insbesondere auf kleinen Bühnen) nicht so leicht. ich würde das Ding einfach mal im Laden klanglich mit einem Kabel vergleichen.
Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|