Re: (Gitarre) ich bitte um HILFEEEEE!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juni 13. 2001 um 07:21:06:
Als Antwort zu: (Gitarre) ich bitte um HILFEEEEE! geschrieben von placebo am Juni 12. 2001 um 20:19:06:
Hallo Placebo,
Unterricht kann nie schaden, ganz am Anfang kann auch Gruppenunterricht für einen richtigen Anfänger von Vorteil sein, das ist auch i.d.R. günstiger. Man spornt sich gegenseitig an und jammert auch zusammen. ;-))
Aber da Du ja schon die ersten Schritte gemacht hast, machst Du entweder für Dich alleine weiter (mit ein paar Büchern vielleicht?), mit nem Lehrer (wenn der nicht gut ist, dann wechsle ihn schnell) oder z.B. mit nem Kurs in der Volkshochschule (falls es sowas bei Euch gibt). Das kommt eigentlich ganz darauf an, wie Du am besten weiterkommst, auf welche Weise Du schneller lernst und auf den Spaß, den Dir das ganze macht, denn ohne Spaß kannstes lieber lassen, der sollte an Platz 1 Deiner Wunschliste stehen.
Zum Gitarrenkauf nimmste dann am besten nen Freund (oder sogar den Lehrer oder VHS-Kursleiter) mit, der sich auskennt, der soll Dich aber nur beraten und nicht dafür sorgen, daß Du seine Lieblingsgitarre kaufst. ;-))
Dieser Freund darf auch ruhig schon was älter sein - Erfahrung kann nicht schaden und der "VomHändlerErnstGenommenWerdFaktor" ist wohl auch etwas größer. Schade, ist aber leider tw. wirklich so.
Viel Spaß und Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|