Re: (Gitarre) ich bitte um HILFEEEEE!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 12. 2001 um 20:31:22:
Als Antwort zu: (Gitarre) ich bitte um HILFEEEEE! geschrieben von placebo am Juni 12. 2001 um 20:19:06:
Heheheeeee - eine junge Seele die es zu verderben gilt...
Also ICH (mit LAUTer Betonung) würde als E-Gitarren-Anfänger einen Lehrer nehmen, zumindest, um die grundlegenen Sachen beigebogen zu bekommen. Allerdings sollte man sich da wirklich den passenden aussuchen, es bringt beiden Seiten nix, wenn Du als Jazzer zu 'nem Metaller gehst (grob ausgedrückt). Öffentliche Musikschulen sind imho mit Vorsicht zu beschnuppern, denn die Lehrpläne sind dort teilweise so festgefahren, daß dem ambitionierten Anfänger schnell die Lust vergeht, weil er zum X-ten Mal irgendwelche albernen Übungen machen soll. Ansonsten kann ich Anfängern nur die "Schule der Rockgitarre" von Andreas Scheinhütte empfehlen, die neue Ausgabe ist mit noch moderneren Songs, allerdings auch mit Tabulatur, was dem Notenlesen nicht unbedingt förderlich ist (kann Dir aber auch egal sein, ist eben Ansichtssache) Zum Kauf einer Anfängergitarre möchte ich mich nicht schonwieder auslassen, kurz empfehlen kann ich aber sämtliche Instrumente aus der "Pacifica"-Reihe von Yamaha. Die Modellreihen sind optisch, technisch und "spielgefühlmäßig" so unterschiedlich, daß für jeden was dabei sein dürfte (und abends immer schön TV-Total gucken, da kannst Du jede Woche ein anderes Modell sehen!)
Gruß und viel Glcük bei der Lehrersuche Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|