Re: Das kam jetzt total vermurkst an und deswegen poste ich's nochmal!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Juni 12. 2001 um 14:07:47:
Als Antwort zu: (Gitarre) Wieviel Talent braucht der Mensch? geschrieben von Friedlieb am Juni 12. 2001 um 13:47:00:
Was meint ihr,
ist das technische Können nur und ausschließlich abhängig von der Zeit, die man ins Üben steckt? Oder gibt es für jeden Menschen eine naturgegebene Schwelle, die er auch mit noch so viel Üben nicht überschreiten kann?
Ich denke, das technische Können ist durchaus abhängig von der Übungszeit. Andererseits sind dem Einen oder Anderen sicherlich auch rein physikalische Grenzen gesetzt (zB Wurstfinger - ist mein Ernst!). Dann spielt das Alter eine Rolle, ein guter Kumpel von mir, zum Beispiel, hat früher 7 Jahre lang in einer ThrashMetalBand (Werbung muss sein...*) gespielt, diese Geschwindigkeiten bereiten ihm heute (er ist gerade 34 geworden) Probleme. Ich denke auch, daß es sowas wie Talent gibt, und daß es hier eine weite Streung gibt, die allerdings mit NULL beginnt... Eben dieser Gitarrist hat ist nämlich Autodidakt und warf schon nach 2-3 Jahren Songs raus, die einen unglaublichen musikalischen Gehalt hatten, andererseits gibt's dann Leute, die jahrelang Musik studiert haben und trotzdem einfach kein Gefühl entwickelt haben...
Soviel von mir zu diesem Thema.
Gruß Felix
* - Allerdings dürfte "Dr. Speed" (ganz unten auf der Seite) für den einen oder anderen (evt. Alt-Punk) recht interessant sein...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|