Re: (Amps) AMP-Einstellungen und Bodeneffekte?!?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juni 09. 2001 um 10:22:08:
Als Antwort zu: (Amps) AMP-Einstellungen und Bodeneffekte?!? geschrieben von Manuel am Juni 09. 2001 um 09:21:58:
Hi Manuel,
(gibt übrigens schon einen Manuel hier - vielleicht denkst Du Dir mal einen Nicknamen aus oder schreibst was hinter Deinen Namen, damit man Euch auseinanderhalten kann) : ich hab mir vor kurzem einen Marshall DSL 100 zugelegt... vorher hatte ich ein Digitech 2120 mit Control 1.. da konnte man ja ein paar sounds (100) auswählen, aber bei dem Marshall ja nich...
Etwas verwunderlich, daß Du Dir da jetzt, nach dem Kauf, erst Gedanken drüber machst.
: was brauch ich noch so für effekte?? wahwha? flanger?
Wie der Felix es schon auf seine charmante Art und Weise ausdrückte, was Du für Effekte brauchst, ist letztlich ganz allein Deine Entscheidung.
Oder hast Du an dem Digitech-Teil immer nur so rumgespielt, die Werkssounds durchgenudelt und Dir überhaupt nicht bewußt gemacht, welche Effekte da jeweils zum Einsatz kommen? In dem Fall hättest Du erheblich zu viel Geld. ;-)
: und wie stelle am besten den marshall ein, damit die sounds realistich zu den liedern klingen... also originalgetreu??
Dazu hat O//i ja schon was geschrieben. Man kann Deine Frage aber auch so umformulieren, daß sie Sinn macht: Welchen Sound würde Gitarrenheld XYZ an meinem Equimpent einstellen, um seinem eigenen Ton beim Stück ABC besonders nah zu kommen? Ich glaube, da wärst Du mit dem Digitech-Teil eher besser bedient gewesen, das ist vielseitiger. Es kursieren ja haufenweise "Artist Patches" für diese Geräte. Bei den Line6-Sachen ist das noch extremer, da findet sich zu fast jedem Gitarrero mindestens eine Sound-Datei - meiner Meinung nach alles Illusion, auch wenn der Sound nahe kommt.
Ein wahrer Meister wird selbst auf einer alten Blechbüchse noch mehr nach sich selbst klingen als ich über dessen Original-Equipment.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|