Re: (Amps) AMP-Einstellungen und Bodeneffekte?!?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juni 09. 2001 um 09:58:29:

Als Antwort zu: (Amps) AMP-Einstellungen und Bodeneffekte?!? geschrieben von Manuel am Juni 09. 2001 um 09:21:58:

Hallo Manuel (2?) !

: ich hab mir vor kurzem einen Marshall DSL 100 zugelegt... vorher hatte ich ein Digitech 2120 mit Control 1.. da konnte man ja ein paar sounds (100) auswählen, aber bei dem Marshall ja nich... was brauch ich noch so für effekte?? wahwha? flanger? und was ist mit Noisgate??

Und dann gips da noch Chorus und Phaser und Delay und Hall und... Sorry, ein allgemeingueltiges "Das braucht man" gibt es zum Glueck nicht. Da musst Du schon einige Sachen mal ausprobieren und schauen, was Dir gefaellt. Kleiner Tip: Weniger Effekt ist manchmal mehr. Da Du anscheinend noch nicht so lange spielst, solltest Du Dich vielleicht eher um Sounds aus den Fingern und Spieltechnik kuemmern.
Warum verwendest Du das Digitech eigentlich nicht weiter als Effektgeraet ?

: und wie stelle am besten den marshall ein, damit die sounds realistich zu den liedern klingen... also originalgetreu??

Wie heisst es so schoen in der Bierwerbung: "Das hat nichts mit der Muetze zu tun, das ist eine Frage von Ausstrahlung, ich sach mal - Charisma...". Um zu klingen wie Gitarrero XYZ musst Du XYZ sein. Der typische Sound kommt erstmal aus den Fingern. Dazu kann ein Marshall nicht alle Sounds aller Pladden "originalgetreu" wiedergeben - er ist halt ein Marshall und klingt auch so. Welche Sounds meinst Du denn genau ? Musst Du schon sagen, koennen wir ja nicht riechen...

HTH, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.