Vorschau-Funktion...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 08. 2001 um 23:29:35:

...gibt es jetzt. Zwei, drei Sachen muß ich dazu loswerden:

1. Es besteht die Gefahr, daß jemand die Vorschau anzeigt und dann (vor allem wenn dann auch noch Links getestet werden) den Beitrag bereits im Forum gespeichert wähnt. Die Vorschau versucht das zwar irgendwie deutlich zu machen und begeht zu diesem Zweck sogar das Sakrileg, eine neue Farbe hier einzuführen, aber trotzdem kann es passieren, daß jemand durch die Vorschau vergißt, seinen Beitrag wirklich abzuschicken. You have been warned.

2. Eigentlich wollte ich ja überhaupt nichts ändern, vor allem nichts am Erscheinungsbild. Nun gibt es halt einen Button mehr. Und die Vorschau selbst verwendet eine neue, bislang hier ungewohnte Farbe. Auch eine Änderung. Ich denke aber, daß das angesichts der dadurch entstehenden Vorteile in Ordnung geht. Denn diese neue Funktion wird ja keinem aufgezwungen; wer sie nicht mag, ignoriert den Vorschau-Button einfach. Trotzdem bin ich für Kritik, Änderungsvorschläge etc. natürlich immer zu haben.

3. Für ältere Beiträge gibt es keine Vorschau. Weil das Forums-Script, welches die Beiträge erstellt, eben vor 22:50 am heutigen Tag eben noch keinen Vorschau-Button erzeugt hat. Das gibt sich aber mit der Zeit - die Anzahl der Beiträge, die aus dem Archiv gezerrt und nochmal beantwortet werden, ist verschwindend gering.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.