Re: (Gitarre) Gitarre fürs Leben

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juni 07. 2001 um 12:58:45:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gitarre fürs Leben geschrieben von Julian am Juni 07. 2001 um 12:25:55:

Hi Julian!

: Kennt jemand eine deutsche firma, die Gitarren komplett nach wunsch baut?

Ich denke, da gibt es eine ganze Menge Gitarrenbauer bis zu großen Unternehmen, die das tun würden.

Ansonsten scheint mir Deine Idee aber nicht so gut zu sein. Die Gitarre fürs Leben dachte ich schon mindestens sechs Mal gekauft zu haben und bin mittlerweile davon überzeugt, dass das ein sehr schwieriges Vorhaben ist. Geschmäcker, Bedürfnisse und Vorlieben ändern sich mit der Zeit und dann muss man manchmal reagieren.

Wenn der eingefleischte Stratfan seine Bluesband verlässt, um in einer düsteren Todesmetall-Kapelle zu spielen, wird er eine andere Klampfe brauchen. Die Lösung der "eierlegenden Wollmilchsau" hilft da nur bedingt, alleine die Optik macht da schon nicht immer mit.

Dazu kommt, dass die eigenen Wünsche nicht immer zu einem guten Instrument führen müssen. Und vor dem ersten Anspielen weisst Du einfach nicht, wie das Ding klingen wird. Sicherlich gibt es Tendenzen, aber vergleiche doch mal ein paar baugleiche Gitarren von der Stange. Der Unterschied ist zu hören und daraus lässt sich ableiten, dass so eine Bestellung gewagt ist.

Viel Glück und Spaß beim Suchen!

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.