Re: (Effekte) Tech21 SansAmp PSA-1 Preamp

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von simon vom Juni 02. 2001 um 11:29:44:

Als Antwort zu: (Effekte) Tech21 SansAmp PSA-1 Preamp geschrieben von Basti am Mai 31. 2001 um 12:20:59:

ich war eigentlich auf der suche nach dem aufgelösten boogie forum, da bin ich hier zufällig reingestolpert......da es um den psa-1, mußte ich dazu einfach was loswerden: live ist das teil absolut überhaupt kein vergleich mit einem röhrenteil. der sound ist dünn und eiskalt.....keine fülle..........richtig flach und emotionslos! im direct recording kann man aus dem teil ganz feine sachen holen, wobei ich aber nicht die sachen auf der tech21 seite als referenz nehmen würde..........das kann das teil mit ein bißchen tweaken besser!

vor 3 monaten habe ich meinen endlich verkauft und mir ein triaxis zugelegt.......plötzlich ging in meinem gitarrenleben die sonne auf! es ist wirklich kein vergleich!
ich stimme auch andy zu, daß man keine amps simulieren kann! das ding klingt nicht wie XYZ sondern eben wie ein psa-1! was nicht unbedingt schlecht sein soll, jedoch würde ich bei allem, was nicht unbedingt absoluten hi-gain und diesen typischen analog-druck braucht auf jeden fall davon abraten. dann lieber einen kleinen boogie-preamp, z.B diesen kleinen fußtreter in der rack-version! oder den formula..........die clean sounds sind jetzt im rückblick wirklich fürchterlich.......angezerrt auch.........das ding klingt niemals warm! ich habe auf meiner homepage noch ein paar samples von dem ding in aktion......kannst ja mal gucken....die fliegen bald runter, vor allem weil das schlagzeug noch so ein billiges midi-teil war!

naja, überleg dir das gut!

gruß, simon

www.weltenklang.com

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.