Re:ndern
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Juni 02. 2001 um 00:36:55:
Als Antwort zu: Re:ndern geschrieben von Friedlieb am Juni 01. 2001 um 14:19:20:
: Hi ullli, : : : Meine Adobe-Premiere Anleitung schreibt jedenfalls auch mit "e", : : Rendering Subst. (rendering) : Die Erzeugung eines realitätsnahen Abbildes geometrischer Modelle durch den Einsatz von Farben und Schattierungen. Derartige Funktionen gehören gewöhnlich zur Ausstattung geometrischer Konstruktionssoftware (z.B. CAD-Programme). Rendering verwendet mathematische Methoden, um die Positionen von Lichtquellen in Relation zum Objekt zu beschreiben und Effekte wie Aufhellungen, Schatten und Farbveränderungen zu berechnen, die durch das Licht hervorgerufen würden. Der bewirkte Effekt kann dabei von einfachen Elementen aus durchsichtigen, schattierten Polygonen bis hin zu Bildern reichen, die bezüglich der Komplexität einer Fotografie nahe kommen. : : rendern Vb. (render) : Eine Grafik aus einer Datei auf einem Ausgabegerät wie einem Bildschirm oder einem Drucker erzeugen. : : : Keep rendering : Graphlieb (Im-Lexikon-nachguck-Wochen)
Oh Scheiße, und ich dachte es käme von "Rand", sorry, aber ich bin nun mal ein PC-Idiot.
Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|