Re: Ich vervollständige ..


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom Juni 01. 2001 um 09:56:00:

Als Antwort zu: Ich vervollständige .. geschrieben von Rainer am Juni 01. 2001 um 09:32:55:

Moin !

: Kinder, denke ich, sollten sich selbst orientieren und entscheiden, was sie wollen und mögen. Dazu müssen sie aber erst mal ausprobieren. Ihnen vorzugeben, was gut und was nicht so gut ist, bringt überhaupt nichts.

Das sehe ich genauso. Nur kann man ihnen moeglichst frueh zeigen, wie viele verschiedene Musikformen es denn so gibt. Kein Kind in dem Alter (und nicht nur die) kommt wohl dran vorbei, hier und da von Mainstreampopzeuchs berieselt zu werden. Zeigt man keine Alternativen, bleibt es dann leider oft dabei, denn welcher 12 Jaehrige kaeme von sich aus auf Tull ?-) Letztlich entscheiden was ihnen gefaellt muessen die Knirpse dann natuerlich selber.
Wobei sich ein "guter" Geschmack auch spaeter entwickelt, denn soetwas wie "Tiefgang" in der Musik koennen Kinder prinzipiell erst spaeter verstehen. Wenn ich sehe, was ich so mit 12 gehoert habe *wuerg*...
Auch sehe ich oft das Menschen, die gewoehnlich nur Top40-Pop aus dem Radio hoeren und gerade mal 2-3 Bravohit CDs im Regal haben, sehr wohl fuer andere Musikformen zu begeistern sind, wenn man den Einstieg einigermassen sanft einstielt. Oft fehlte einfach nur jeglicher Kontakt mit Musk abseits des Mainstreams. Das Kind muss also auch nach 14 Jahren noch nicht in den Brunnen gefallen sein ;)

Cheerio, O//i


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.