Re: (Meinung) Eure Meinung zu Website?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Harvey vom Juni 01. 2001 um 08:47:14:

Als Antwort zu: (Meinung) Eure Meinung zu Website? geschrieben von Waufel am Mai 31. 2001 um 17:29:47:

Hallo Waufel !

Gut finde ich, daß alles kurz, knapp und übersichtlich gehalten ist - kurze Ladezeiten, man verläuft sich nicht.

Weniger gut dagegen folgendes:

1. Vom Einleitungstext her hätte ich ein "coverndes Akustik-Duo" erwartet, die beiden Demos sind aber eher Eigenkompositionen, oder? Jedenfalls habe ich die Songs noch nie gehört. Ich schätze, die Leute, die euch für die aufgelisteten Festivitäten buchen, wollen in erster Linie bekannte Songs "im neuen Gewand" hören, dafür sind die Demos ungeeignet.

2. Bei "Tribute to Jimi" hätte ich ein Hendrix-Potpourri erwartet. Die Elvis-Stimme wiederum ist eine angenehme Überraschung - wenn man so was kann, würde ich das mehr herausstellen.

3. Eine Repertoire-Liste wäre nicht schlecht - muß nicht vollständig sein, aber so was macht mehr Appetit als der bloße Hinweis auf Hits einer bestimmten Epoche.

4. Die Foto-Seite wirkt sehr brav und hausbacken - sieht so aus, als hättet Ihr die beiden besten auf die Titelseite gepackt und den Abfall in die Rubrik "Fotos". Das Bild links unten ist noch das pfiffigste, die anderen bringen eigentlich nichts, sehen sehr gestellt aus. Ein paar Live-Aufnahmen - mit Bühnen-Outfit, falls vorhanden - wären erheblich informativer. Es muß rüberkommen, daß Ihr eine bestimmte Stimmung schaffen könnt, dafür werdet Ihr nämlich (wahrscheinlich) gebucht.

5. Einerseits fällt im Text das Wort "anspruchsvolle Gitarrenmusik " - andererseits bietet Ihr Euch "zur Untermalung" an, was sich nach dezenter Hintergrundmusik anhört. Es ist also nicht ganz klar, ob Ihr Musik "zum Zuhören" bzw. für Musikerohren macht oder "zum Spaß".

6. Die Gesangsstimmen sind schon mal hier und da etwas auseinander ...

Ich bin pingelig, ich weiß ... ist aber nur freundlich-kollegial gemeint.

Harvey

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.