Re: (Recording) Mix

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von h.enric vom Mai 24. 2001 um 03:18:43:

Als Antwort zu: (Recording) Mix geschrieben von Der Felix am Mai 22. 2001 um 11:24:53:

N'abend Felix.
also, ich kann dir leider keine 'mischtips' geben, denn ich hab ueberhaupt keine ahnung vom mischen eines songs. aber das haben ja auch schon die anderen erledigt.
ich kann dir allerdings trotzdem evtl. ein wenig helfen, denn mit 'mp3s kenn ich mich ganz gut aus' (was auch immer das heissen mag - ich weiss es selbst nicht ;).....
also, ich verstehe glaub ich ziemlich exakt, was du da mit dem 'atmen' meinst. ich hoere auch, dass da was faul klingt.
mein tip waere, dass du noch mal ein neues mp3 encodest (vom .wav oder .aiff oder was auch immer), denn irgendwas stimmt da in der tat nicht mit der qualitaet des mp3s.
dieser komische sound kommt mir aber sehr bekannt vor - ich hab die erfahrung gemacht, dass das ein indiz dafuer ist, dass as mp3 eben NICHT mit in der 128 qualitaet sondern niedriger. ist es also moeglich, dass dein mp3 encoder nicht richtig funzt?
wie hoert sich der original soundfile an?

also, um's nochmal auf den punkt zu bringen:
meinen ohren nach hoert sich die 128er version nicht so an, wie sich ein normales 128er mp3 anhoeren sollte.
der sound deines '128ers' hoert sich imho wie nen 96er oder so an.
ich wuerd den song einfach nochmal encoden, mit nem anderen programm vielleicht.

sorry, wenn ich dir nicht helfen konnte.

laters,
h.enric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.