Re: (Recording) Mix

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Mai 23. 2001 um 09:33:01:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Mix geschrieben von Der Felix am Mai 22. 2001 um 21:00:18:

:
: : Kommt ueber das ganze noch Gesang ?
:
: Würd' ich sehr gerne machen, nur leider habe ich mittlerweile sogar Angst, vor mir selber zu singen... Obwohl ich, z.B. mit zugehaltenem Ohr, die Töne sauber treffe und angeblich eine "gute Bassstimme" habe klingt's imho scheußlich, wenn ich singe. Ich kann nur vermuten (und hoffen :-), daß das daran liegt, daß mir keine guten Gesangslinien einfallen...

Das Problem kenne ich gut - vierstimmige Weihnachtslieder kann ich gut mitsingen, ein bißchen Backgroundgesang ist auch OK, aber Solo? Ich glaube, daß es einfach eine Übungssache ist. Deshalb habe ich neulich auch einfach mal ein Stück mit meinem Gesang aufgenommen. Ich finde, es klingt furchtbar (mal gucken, vielleicht bin ich masochistisch genug veranlagt, es demnächst hier mal zum Hören preiszugeben ;-) - aber ich denke, für Außenstehende ist es schon viel weniger schlimm, weil die auch nicht wissen, wie es für mcih hätte klingen sollen. Und mit viel Übung krieg ich vielleicht auch mal einen passablen Gesang hin, wenn aus mir wohl auch kein zweiter Mike Patton wird. Aber ohne Üben wirds damit garantiert nix.

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.