Re: (Trällern) Schnupfen... ARGHHH!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom Mai 21. 2001 um 01:18:59:

Als Antwort zu: (Trällern) Schnupfen... ARGHHH! geschrieben von Dominik am Mai 19. 2001 um 12:14:59:

Hallo Dominik

bin auch ein Heu Schnupfer. Normalerweise überlebe ich diese Jahreszeit ziemlich nebenwirkungslos mit ZYRTEC Tabletten, die jeden Abend genommen werden wollen und bei regelmässiger Einnahme auch die grössten Übel fernhalten. Mein Problem ist meist, dass ich immer wieder vergesse, sie am Abend zu nehmen (zB nach einer Regenperiode). Sie brauchen bei mir um die 6 Stunden bis sie wirken.

Stichwort Desensibilisierung: Ich habe schon zweimal je drei Jahre lang so was gemacht - hat zwar nichts geschadet aber auch ziemlich wenig genützt. Aber probieren kann mans ja mal.

Ansonsten die üblichen Tips: Sonnenbrille, drin bleiben, Haare waschen vor den Schlafengehen (besonders bei Rocker-Matte), Fenster zu in der Nacht, genug Schlaf (!!!), zusätzlich für Stauballergiker: keine Haustiere, jede Woche mindestens einmal Staubsaugen.

Für Notfälle: Augentropfen und Nasenspray dabeihaben (habe ich aber in letzter Zeit seltener gebraucht).

Gruss
Silvio

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.