Re: (Trällern) Schnupfen... ARGHHH!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo vom Mai 19. 2001 um 14:18:25:

Als Antwort zu: (Trällern) Schnupfen... ARGHHH! geschrieben von Dominik am Mai 19. 2001 um 12:14:59:

: Aussensaiter!
:
: Heuschnupfenzeit, schwere Zeit. Morgen nachmittag habe ich
: eine ziemlich wichtige Audition, und ausgerechnet jetzt,
: einen Tag vorher habe ich die Nase so richtig verstopft.
: Heuschnupfen? Erkältung? Eher ersteres, ansonsten bin ich noch fit. Aber jetzt meine Frage: was kann man machen um wieder so richtig singen zu können? Denn irgendwie beeinträchtigt so eine verstopfte Nase das Singen ja schon... Uh-Oh...
:
: Also, habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager? ;-(
:

Hallo, Dominik!
Rat eines erfahrenen "Heu-Schnupfers": Vernünftig helfen nur Tabletten! Hab alles mögliche ausprobiert, außer die Spritzenkur. Da wollte ich noch nicht so richtig ran, weil ich Auswirkungen auf das Immunsystem befürchte...

Medikamenten-Tip: LISINO-Tabletten; leider verschreibungspflichtig, die nehme ich seit Jahren (von Mai...August), keine spürbaren Nebenwirkungen, Bühnen-getestet (frühere Tabletten verursachten starke Müdigkeit, da guckt man beim Singen wie Lou Reed... :-), aber diese Zeiten sind vorbei.

Für schnell gehen auch frei käufliche Tabletten oder das Spray von Vivimed: "VIVIDRIN" oder so. Letzteres wirkt nicht so gut und nicht bei zusätzlicher Bindehaut-Entzündung..., die "Multi-Utility"-Wirkung entfalten nur die Tabletten. Die frei käuflichen sind nicht so gut, wie LISINO, mit denen durchaus ein Rendesvous auf einer blühenden Sommerwiese im Juni drin is...

HATschi !

Gruß, Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.